Ortsverband Konstanz

Stadtkinderfest 2022

10. September 2022

Bastelaktion auf dem Stadtkinderfest.

Am 10.09.2022 konnte endlich wieder das Stadtkinderfest stattfinden, wenn auch mit kleinen anfänglichen Wetterschwierigkeiten. Zum Glück hat aber gegen Mittag die Sonne rausgeguckt und dem Bastel-Spaß stand nichts mehr im Wege.

Der BUND hat also im Stadtgarten einen Stand aufgebaut, an dem die Leute sich informieren konnten und Bastel- und Malaktionen für die Kinder angeboten wurden. Die Kinder konnten sich entschieden zwischen Schmetterling oder Fledermaus, die mit einem kleinen Trick zum „Fliegen“ gebracht werden konnten. Außerdem gab es die Möglichkeit, Bilder zum Thema Streuobstwiese selbst zu gestalten mit Stempeln und Buntstiften in verschiedenen Farben.

Sowohl die Kinder als auch wir hatten Spaß, der Kreativität freien Lauf zu lassen und zu sehen, was dabei entsteht. Wir haben uns über alle Kinder und Eltern gefreut, die vorbeigeschaut und mit uns gebastelt und gemalt haben.

Zur Übersicht