Mitmachen

Umweltbildung und Naturschutz bieten zahlreiche Möglichkeiten für Interessierte, sich ehrenamtlich zu engagieren und somit in regionalen Projekten einzubringen. Dabei können sich Helfer & Mitglieder in bereits bestehenden Projekten einbringen oder Arbeitsgruppen für neue Ideen gründen.

Helfer*innen willkommen!

Freiwillige Helfer beim Waffelstand des Fahrradflohmarkts  (Julia Nestler)

Du hast hin und wieder etwas Zeit übrig, die du dem BUND Konstanz schenken möchtest? Wir brauchen Hilfe in vielen Bereichen, von Büro, über Standbetreuung, Kindergruppenleitung, Nistkastenkontrollen, Landschaftspflege, Mithilfe bei Pflanzenzählungen in Naturschutzgebieten, Pflege des Palmenhauses, Pflege unserer Streuobstwiesen, sowie die Betreuung unserer Wildbienenstände und noch vieles mehr. Genaueres dazu findest du bei unserer Ehrenamts-Jobbörse!

Egal, ob du handwerklich begabt bist, gut backen kannst, oder dich einfach gerne für eine gute Sache einsetzen möchtest. Bei uns bist du willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Hast du Lust uns zu helfen? Dann melde dich unter Tel: 07531-15164 oder per Mail: bund.konstanz@bund.net