Dein FÖJ beim BUND Konstanz

FÖJler*innen FÖJler*innen des BUND Konstanz 2019/2020

Bewerbungen für das FÖJ 2022/2023 sind ab jetzt möglich!

Du möchtest dich im Umweltschutz engagieren? Dann mach dein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim BUND Konstanz!

Was du mitbringst:

• Lust und Spaß im Team (mit-)zuarbeiten
  • Leidenschaft für Naturschutz und Umweltschutz auf kommunaler und regionaler Ebene
  • Interesse an der Durchführung eigener Projekte
  • Spezielle Fähigkeiten und Interessen z.B. für Öffentlichkeitsarbeit, Landschaftspflege, Organisation, Social Media
  • Lust, Neues zu erleben und zu lernen
  • Einsatzbereitschaft und Motivation!

Was in dich in deinem FÖJ erwartet:

... und am wichtigsten: GANZ viel Spaß!

Eine Unterkunft können wir unseren FÖJler*innen leider nicht zur Verfügung stellen.

Wenn du jetzt Lust auf ein FÖJ beim BUND Konstanz hast, melde dich noch heute unter 07531/15164 ,  bund.konstanz@bund.net oder komm einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei.

Bilder aus dem FÖJ 2021/2022

Bilder aus dem FÖJ 2019/2020

Bewerbung:

Bewerbungen bitte direkt an uns BUND.Konstanz(at)bund.net und gleichzeitig über die Freiwilligendienste (telefonieren: 07153-30014-62 oder mailen: foej@freiwilligendienste-rs.de)

Dein Praktikum beim BUND Konstanz

Der BUND Konstanz bietet jährlich mehrmonatige Praktikumsplätze an. Auch Vorpraktika oder Praxissemster im Rahmen eines Studiums können bei uns absolviert werden. Bewerbungen an: bund.konstanz@bund.net. Eine Unterkunft können wir leider nicht bereit stellen.

Was du mitbringst:

• Leidenschaft für Naturschutz und Umweltschutz
  • Interesse an der Durchführung eigener Projekte
  • Einsatzbereitschaft und Motivation!

Dich erwartet:

• ein tolles Team
  • Einblicke in den aktiven Natur- und Umweltschutz
  • Raum, um eigene Ideen und Projekte umzusetzen
  • Mitarbeit an vielen verschiedenen Projekten (je nach Jahreszeit)
  • viel Abwechslung

Bewerbungen für ein Praktikum beim BUND sind erst wieder ab September 2022 möglich.

Feste Stellen beim BUND Konstanz

Leider haben wir zurzeit keine festen Stellen in unserer Geschäftsstelle anzubieten. Bitte, sende uns keine Bewerbungen und Bewerbungsmappen zu. Wir können diese aus Kostengründen nicht zurückschicken.

Das ist allerdings kein Hindernis für dein Engagement! Wenn du dich für den BUND Konstanz einsetzen und wertvolle Erfahrungen sammeln möchtest, schau einfach auf unserer Ehrenamts-Jobbörse vorbei.

Keine Zeit dafür? Kein Problem! Wir freuen uns auch über finanzielle Unterstützung. Hier gehts zum Spenden.

Stellen beim BUND Landesverband Baden-Württemberg

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg ist mit rund 55.000 Mitgliedern und 40.000 Spender*innen einer der größten Naturschutzverbände im Land. Von Zeit zu Zeit werden neue Stellen im Rahmen eines Projektes geschaffen oder Stellen neu vergeben. Außerdem bietet der BUND Baden-Württemberg Stellen im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes an. Hier findet ihr die aktuellen Ausschreibungen.

Julia Nestler

Personalmanagement