Ortsverband Konstanz

Neue Geschäftsleitung: Jarid Zimmermann

01. Dezember 2022

Wir verabschieden Julia Nestler, die seit Januar 2021 Geschäftsführerin des BUND Konstanz war, in den Mutterschutz. Bereits seit 2018 war sie für den BUND als Ortsgruppenleitung tätig. Als Geschäftsführerin hat sie das Team organisiert angeleitet und tatkräftig unterstützt. Ihre leidenschaftliche und fokussierte Arbeit hat das BUND-Team in den letzten Jahren sehr bereichert.
Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute für die Elternzeit!

Anfang Dezember 2022 durften wir nun den neuen Geschäftsleiter Jarid Zimmermann begrüßen. Zu seinen Aufgaben zählen die Vertretung des BUND Konstanz in der Öffentlichkeit, die Umweltberatung sowie die Durchführung und Begleitung von Projekten und Veranstaltungen des BUND Konstanz. Weiterhin gehören die Öffentlichkeitsarbeit und die Betreuung der Ehrenamtlichen zu seinen Aufgabenfeldern. Den Vorstand des BUND Konstanz unterstützt er bei der Erstellung von Stellungnahmen zu umweltrelevanten Vorhaben. Der gebürtige Kanadier studierte Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Umweltpolitik und -ökonomie und promovierte anschließend zur Förderung von Kooperationsverhalten in sozialen Dilemmata. In seiner Laufbahn arbeitete er unter anderem für das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung. Zuletzt war er als Referent für Monitoring und Evaluation an der Universität Konstanz tätig.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und auf viele spannende Projekte.

Zur Übersicht