Ortsverband Konstanz

Globaler Klimastreik am 15.09.2023

20. September 2023

Wir waren dabei!

#endfossilfuels - unter diesem Motto fand vergangenen Freitag, den 15. September, wieder ein globaler Klimasteik statt. Deutschlandweit wurden ca. 250.000 Teilnehmer*innen gezählt. In Konstanz zogen mehr als 1.000 Menschen durch die Straßen um sich für den Klimaschutz laut zu machen und wir waren natürlich auch dabei.

Nach der Demo haben wir die Gelegenheit genutzt und Unterschriften für den Volksantrag "Ländle leben lassen" gesammelt. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal recht herzlich bei all den vielen Unterstützenden, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Mehr Informationen zum Volksantrag und die Möglichkeit zu unterschreiben gibt es hier: https://www.laendle-leben-lassen.de/

 

 

Zur Übersicht