Ortsverband Konstanz

BUND Fahrradflohmarkt

13. April 2022

Am vergangenen Samstag, den 09. April 2022, fand nach zwei Jahren Pause der BUND Fahrradflohmarkt wieder statt.

Trotz des zu Beginn schlechten Wetters brachten viele Menschen Fahrräder zum Palmenhauspark, so dass der Platz gegen 12 Uhr mit knapp 100 Rädern gut bestückt war. Darunter befanden sich Kinderfahrräder, Stadträder, Rennräder und sogar E-Bikes.

Schon vor Verkaufsbeginn tummelten sich -nun im Sonnenschein- zahlreiche neugierige Besucher*innen vor dem Eingang, um ab 12:30 Uhr schnell zuschlagen zu können. Ebenso war der Ansturm auf die beiden Probestrecken groß, wo die Räder auf einer kleinen Runde im Palmenhauspark getestet werden konnten.

Allein in der ersten Stunde wurde ein Großteil der Fahrräder verkauft und der Platz leerte sich allmählich.

Nachdem die Verkäufer*innen am Ende des Tages entweder ihr Geld oder ihr nicht verkauftes Rad wieder abgeholt haben, blieben einige Kinderräder übrig. Diese werden nun als Spende an Save-Me Konstanz gehen und an Geflüchtete weitergegeben.

Rundum war der Flohmarkt ein voller Erfolg, den wir uns nicht besser hätten wünschen können. Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen, Helfer*innen und für die Spenden und Einnahmen, die nun in unsere Naturschutzarbeiten fließen!

 

Zur Übersicht