Die Erde braucht Freunde – jetzt Mitglied werden!

Wollen Sie bei uns Mitglied werden, wenden Sie sich ganz einfach persönlich, telefonisch oder per Mail an unsere Geschäftsstelle. Sie können den BUND Mitgliedsschaftsantrag auch gleich hier herunterladen, ausfüllen und uns zukommen lassen: BUND Mitgliedschaftsantrag.

Unser Kontaktformular gibt es hier. Tel. 07531-15164.

Der BUND engagiert sich seit mehr als 35 Jahren für den Schutz von Natur und Umwelt.
Mit seiner Arbeit setzt er sich für den Erhalt bedrohter Lebensräume von Pflanzen und Tieren ein; macht sich stark für ökologische Landwirtschaft und scheut für das Voranbringen der Energiewende nicht die Auseinandersetzung mit Politik und Wirtschaft.

Werden Sie Teil einer Gemeinschaft
für Natur und Umwelt

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. stützt sich auf mehr als 460.000 Mitglieder und Förderer, die seine politische und finanzielle Unabhängigkeit ausmachen. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass der BUND ökologische Interessen noch stärker vertreten kann!

Das bietet der BUND Konstanz seinen Mitgliedern

• Ein interessantes spannendes Veranstaltungsprogramm über das ganze Jahr hinweg
  • Individuelle Beratungsangebote in allen Fragen rund um den Natur- und Umweltschutz
  • Viermal im Jahr eine Ausgabe des BUND-Magazins
  • Ihre Mitgliedschaft können Sie von der Steuer absetzen
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen BUND-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der BUND Jugend teilnehmen

Weitere Vorteile als BUND-Mitglied

• Mitglieder erhalten 4x im Jahr das BUND-Magazin, dass Sie über aktuelle Natur- und Umweltschutzthemen informiert.
  • Mitglieder haben Zugang zu „BUND intern“ - der internen Internet-Plattform des BUND zum Mitmachen, Austauschen und Informieren.
  • Mit Ihrem Mitgliedsausweis, der BUNDCard, erhalten Sie z.B. ermäßigten Eintritt zu Nationalparkhäusern.
  • Mitglieder können vergünstigt (in der Regel kostenfrei) bundesweit an Veranstaltungen des BUND teilnehmen.
  • Mitglieder werden regelmäßig über Verbrauchertipps informiert.

Mit Ihrem Engagement als Mitglied können Sie sich auch aktiv in die Projekte Ihrer Regionalgruppe des BUND einbringen. Helfen Sie aktiv mit, Umwelt- und Natur zu schützen, wo es wo es wichtig ist -  direkt bei Ihnen vor Ort!
Gleichzeitig werden Sie Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks „Friends of the Earth International“, denn der BUND ist der deutsche Partner dieses Netzwerkes.
Unterstützen Sie mit dem BUND die Interessen von Umwelt und Natur – lokal, und international! Der BUND freut sich auf Sie!

Saft von Streuobstwiesen und Biowein

Kindergruppen beim BUND Konstanz

Kindergruppe

Natur pur erleben mit den BUND Kindergruppen!