Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers. Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Der BUND in Konstanz

Die BUND Geschäftsstelle im Palmenhauspark in Konstanz Die BUND Geschäftsstelle am Hussenstein  (BUND Konstanz)

Seit 1978 stehen wir in Konstanz für Umweltberatung, Umweltbildung und aktiven Naturschutz. Wir setzen uns für eine naturnahe und umweltbewusste Stadtentwicklung sowie eine vernünftige Verkehrspolitik ein, die sich an den Bedürfnissen der Konstanzer Bevölkerung orientiert.

Dabei liegen vor allem der Baumschutz, Verringerung des Flächenverbrauchs sowie der Erhalt von lokalen Naturschutzgebieten und Streuobstwiesen in unserem Fokus.

Fast 2000 Mitglieder und Förderer ermöglichen es, dass der BUND Konstanz ein eigenes Umweltzentrum unterhält. Vielen Dank für die Mithilfe!

Kontakt

Wer mehr über den BUND Konstanz wissen möchte, kann uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren oder einfach vorbeikommen.

Email: bund.konstanz(at)bund.net

Unsere Anschrift lautet:

BUND OG Konstanz
Zum Hussenstein 12

Bürozeiten:

Montag: geschlossen
Dienstag: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 12:30 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

Urban-Gardening  (Fiona Wolff)

Besucht uns jetzt auch auf unseren Social Media-Plattformen! Dann wisst ihr zu jederzeit, was gerade beim BUND Konstanz geht: interessante Veranstaltungen, BUND-Aktionen, Bilder aus dem BUND-Alltag und vieles mehr rund um das Thema Umwelt- und Naturschutz.

Besucht uns auf:

Wir freuen uns auf euch!