Ortsverband Konstanz

Landschaftspflegeinsatz im Nördlichen Mainauried

Pflegeeinsatz | Naturschutz

Wir laden Interessierte ganz herzlich zu unserem Landschaftspflegeinsatz am 20. August im Nördlichen Mainauried ein. Gemeinsam mit euch möchten wir etwas Kanadische Goldrute bekämpfen und Gehölz entfernen.

Dafür treffen wir uns um 9 Uhr morgens am Ried nähe der Insel Mainau an dem Fahrradweg nach Litzelstetten. Koordinaten: 47.70311493342494, 9.180611978487958 Der Treffpunkt ist von Konstanz aus gut mit dem Bus (13/4) oder mit dem Fahrrad zu erreichen.

Nach drei Stunden ist die Aktion vermutlich vorbei. Wir empfehlen lange Hosen, Sonnenschutz, festes Schuhwerk oder Gummistiefel, Zeckenschutzspray und eventuell Arbeitshandschuhe.

Bei schlechtem Wetter sehen wir uns leider gezwungen die Aktion abzusagen.

Wenn du mitmachen möchtest oder Fragen hast, schreib uns doch gerne noch eine Mail. Um Anmeldung wird gebeten. 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. August 2022

Enddatum:

20. August 2022

Uhrzeit:

Ab 9 Uhr bis ca. 12 Uhr

Ort:

Nördliches Mainauried