Ortsverband Konstanz

Biodiversitätstour des Umweltministers Franz Untersteller

Flächenfraß, begradigte Gewässer und hoher Einsatz von Pflanzenschutzmitteln: Es gibt viele Gründe, warum es zum dramatischen Artensterben von Tieren und Pflanzen auch in Baden-Württemberg gekommen ist. „Der Verlust der Biologischen Vielfalt gehört neben dem Klimawandel zu den Menschheitsaufgaben unserer Zeit“, sagt Umweltminister Franz Untersteller heute (10.09.) in Stuttgart.  „Wir müssen erhalten, was uns am Leben hält.“
Um auf diese große Herausforderung aufmerksam zu machen, startet der Umweltminister am 11. September im Schwarzwald seine Biodiversitätstour. Untersteller wird in den nächsten Wochen sieben Orte im Land besuchen, die sich für die Artenvielfalt auf unterschiedlichste Weise erfolgreich einsetzen.
Weitere Informationen rund um die biologische Vielfalt finden Sie unter https://um.baden-wuerttemberg.de/de/umwelt-natur/naturschutz/biologische-vielfalt-erhalten-und-foerdern/ .

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

09. Oktober 2020

Enddatum:

09. November 2020

Ort:

Biotopverbund Bodensee in Rielasingen-Worblingen (Landkreis Konstanz)

BUND-Bestellkorb