Ortsverband Konstanz

Waldputzaktion mit der Haidelmoosschule

29. Juli 2021

Mit Schüler*innen einer 3. Klasse der Haidelmoosschule haben wir in einem Waldgebiet Müll eingesammelt

Vor einigen Wochen hat uns die Anfrage einer 3. Klasse der Haidelmoosschule erreicht, eine Waldputzaktion gemeinsam mit ihnen durchzuführen. Das hat uns riesig gefreut und am Dienstag, den 27. Juli war es dann so weit und wir haben uns mit den Schüler*innen aufgemacht, um den an die Grundschule angrenzenden Wald von Müll zu befreien. In vier Gruppen sind wir die Wege und Pfade im Waldgebiet abgegangen und haben dabei neben Plastikmüll und Zigarettenstummeln auch einen kaputten Fußball, eine Motorabdeckung, ein Fahrrad und Kleidung gesammelt. Den Müll haben wir danach  bei den Entsorgungsbetrieben abgegeben, die diesen nun fachgerecht entsorgen. Die Aktion hat uns allen sehr viel Freude bereitet, da wir der Natur so etwas Gutes tun und den Lebensraum von Tieren, wie auch Pflanzen erhalten konnten.    

Zur Übersicht