Nistkastenaktion auf dem Golfplatz

03. März 2020

Schüler*innen hängen ihre selbstgebauten Nistkästen auf dem Golfplatz auf

Eine bunte Truppe wanderte Mitte Februar über die Rasenflächen des Golfclubs Konstanz: 25 Schülerinnen und Schüler waren trotz launischem Wetter angereist und spazierten zusammen mit Greenkeepern über den Platz. In den Armen trugen sie stolz das Ergebnis ihrer Arbeit. In den letzten zwei Tagen hatten über 100 Sechstklässler der Geschwister-Scholl-Realschule im Rahmen der Kompetenztage Vogelnistkästen zusammengebaut und kunstvoll bemalt.

Jetzt sollten die insgesamt 40 BUND-Vogelnistkästen über das Gelände verteilt aufgehängt werden. Das ging Dank der zahlreichen Hände auch rasch vonstatten.

Nach getaner Arbeit durften alle einmal den Golfschläger schwingen, zum „putten“ gehen und sich bei einer Apfelschorle in der Werkstatt aufwärmen.

Von nun an können sich sowohl die zahlreichen Vögel in der Umgebung, sowie auch die Golferinnen und Golfer über die bunten Vogelnistkästen freuen. Denn jeder Kasten ist wahrlich ein kleines Kunstwerk!

Vielen Dank an alle, die mitgebastelt und gemalt haben und ein herzliches Dankeschön auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Golfclub Konstanz, die die schöne Aktion betreut und begleitet haben!