Neuer Vorstand ab dem 06.04.2022

07. April 2022

Bei der Mitgliederversammlung des BUND Konstanz am 06. April wurde ein neuer Vorstand gewählt.

v. l.: Martin Wichmann, Carina Winkels, Clara Schlimbach, Christine Emmrich, Evelyn Mohr

Wir freuen uns zwei neue Mitglieder in unserem Vorstand begrüßen zu können. Den geschäftsführenden Vorstand bilden jetzt Clara Schlimbach, Evelyn Mohr, sowie als neuer Beisitzer Martin Wichmann. Bis zum Ende ihres FÖJ beim BUND Konstanz noch in beratender Funktion, ist Carina Winkels das zweite neue Mitglied. Schatzmeisterin bleibt Christine Emmrich.

Clara Schlimbach studiert Biologie an der Univeristät Konstanz und möchte mit ihrer FÖJ-Erfahrung die Vorstandsarbeit bereichern. Evelyn Mohr ist ebenfalls Studentin und möchte ihre Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit in den BUND miteinbringen. Martin Wichmann war Leiter des Amts für Stadtplanung und Umwelt der Stadt Konstanz und möchte sich nun im Ruhestand als Beisitzer im Vorstand um die Naturschutzarbeit des BUND Konstanz kümmern. Er ist darüber hinaus Teil des Vorstands des BUND Baden-Württemberg und des Vorstands des BUND Regionalverbands Bodensee-Oberschwaben. Carina Winkels ist eine unserer aktuellen FÖJler*innen und möchte durch ihr ehrenamtliches Engagement im Klimaschutz Wissen zu diesem Thema in unsere Ortsgruppe einbringen. Außerdem hat sie einen guten Einblick in die Arbeit in der Geschäftsstelle.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind bereits in der Vereinstätigkeit erfahren, hoch motiviert und werden sich mit Wissen und Engagement für den Umweltschutz in Konstanz einsetzen.