Kostenlose Insektenhotel-Bausets für Kinder

01. Mai 2021

Solitär lebende Insekten finden in einer asphaltieren und dicht verfugten Umgebung nur noch wenige Schlupflöcher für ihren Nachwuchs. Ein Insektenhotel kann ihnen helfen – und ist aus einer Dose und Schilfhalmen schnell selbst gebaut. In der Insektennisthilfe wächst die Brut heran und schlüpft im nächsten Frühjahr.

Ab sofort könnt ihr euch ein kostenloses Insektenhotel-Bauset im Umweltzentrum des BUND Konstanz abholen. Ihr bekommt alle Materialien für das Insektenhotel, eine Bauanleitung und Infomaterial zum Thema Wildbienen.

Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail und sagt uns, wann ihr vorbei kommen wollt (bund.konstanz(at)bund.net).

Werdet kreativ und malt euer Insektenhotel bunt an oder verziert es mit verschiedenen Materialien wie Wolle oder Stöcken. Im Internet findet ihr zahlreiche Ideen. Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Foto eures fertigen Insektenhotels schickt an: bund.konstanz(at)bund.net. Die Fotos werden auf der Homepage und der Facebook/ Instagram-Seite des BUND Konstanz veröffentlicht. Das schönste Foto kommt auf das Titelbild des BUND Jahresberichts 2021.

Euer BUND Konstanz Team