Ortsverband Konstanz

Konstanz summt - Neuwerk

12. Juli 2021

Pflanzung von insektenfreundlichen Stauden und Bau einer Eidechsenburg am Neuwerk

Vom 08. bis 10.07 haben wir erneut gemeinsam mit Naturgarten Expertin Nicole Döbert und dem NABU eine "Konstanz summt"-Aktion durchgeführt. Dieses Mal waren wir am Neuwerk und haben dort zunächst eine Eidechsenburg mit Sandarium gebaut. Aus dem, durch das Ausheben eines entsprechenden Erdlochs, resultierenden Erdhaufen haben wir dann spontan eine Art "Torten"-Beet angelegt in welchem dann viele insektenfreundliche Pflanzen, wie zum Beispiel echtes Johanniskraut und Kugeldistel, ihr Zuhause gefunden haben. Außerdem wird dort noch ein Insektenhotel aufgebaut werden, für welches bisher schon mal die Pfosten stehen. Danke nochmals an alle fleißigen Helfer! 

Zur Übersicht