Ortsverband Konstanz

Helfer*Innen für Konstanz summt-Aktionen gesucht!

07. September 2021

Insektenfreundliche Grünflächenumgestaltung im Wasserwerk. Machen Sie mit!

Liebe Insektenfreunde,

wir suchen wieder tatkräftige Unterstützung für unsere nächsten Konstanz summt-Aktionen!

Am 17./18.09.21 und am 08./09.10.21 möchten wir mit euch weitere Grünflächen rund um das Konstanzer Wasserwerk insektenfreundlich umgestalten. Bereits im Juni haben wir dort mit eurer Unterstützung ein Staudenbeet und ein Sandarium angelegt sowie Sträucher und Bäume gepflanzt. Eindrücke von der Aktion findet ihr hier. Nun möchten wir u.a. ein Insektenhotel aufstellen, zahlreiche Blumenzwiebeln einpflanzen und den Hang der bereits angelegten Trockenmauer mit Stauden und Sträuchern bepflanzen. Treffpunkt ist jeweils 09.00 Uhr und wir gärtnern dann bis ca. 13.00 Uhr.

Adresse: Altes Wasserwerk, Seehalde, 78464 Konstanz

Wenn ihr Lust und Zeit habt mit anzupacken, meldet euch gern bis zum 16.09.21 bei uns. Bitte sagt uns, an welchen Tagen ihr helfen möchtet. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Mitbringen müsst ihr nur eine medizinische Maske und (wenn vorhanden) Gartenhandschuhe.

Wir freuen uns auf euch!

Zur Übersicht