Erfolgreiche Insektenhotel-Aktion

26. Mai 2021

BUND Konstanz verteilt über 80 Insektenhotel-Bausets

Der BUND Konstanz hat im Rahmen des durch das Konstanzer Bürgerbudget geförderte Projekt „Konstanz summt“ kostenfreie Insektenhotel-Bausets angeboten. Die Bausets enthalten jeweils eine Blechdose und zugeschnittene Schilfhalme für das Insektenhotel, eine Bauanleitung und Infomaterial zum Thema Wildbienen und naturnahe Gartengestaltung. Nachdem das Angebot im Südkurier erschienen war, meldeten sich innerhalb weniger Tage fast 100 Menschen beim BUND. Der BUND Konstanz freute sich über dieses große Interesse und stellte mit ehrenamtlicher Unterstützung in kurzer Zeit etwa 80 Bausets zusammen. Viele Kinder gestalteten ihr Insektenhotel kreativ mit bunten Farben und Materialien. Fotos der farbenfrohen Insektenhotels werden zeitnah auf der Homepage des BUND Konstanz veröffentlicht. „Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion viele Menschen dazu motivieren konnten, ihren Garten insektenfreundlich und naturnah zu gestalten.“ (Julia Nestler, Geschäftsführerin BUND Konstanz).