BUND Naturkindergruppen – Neues Jahresprogramm 2019/2020

09. Juli 2019

BUND Kindergruppe bei der Riedolympiade 2017  (BUND Konstanz)

Naturerlebnisse für Grundschüler

Der BUND Konstanz  lädt auch im Schuljahr 2019/ 20 wieder ein zu einem Kindergruppenprogramm. Gemeinsam mit geschulten BUND-Umweltbildnern*innen erkundet die Kindergruppe einmal im Monat die Natur. Die Exkursionen dauern jeweils etwa fünf Stunden. Dabei werden die Kinder teilweise auch von Naturwissenschaftler*innen etwa aus den Bereichen Biologie oder Forstwesen begleitet. Der Schwerpunkt liegt im Erleben der Natur mit allen Sinnen.

Im Herbst sind die Kinder beispielsweise kreativ mit LandArt und erfahren Interessantes über das Leben in der Steinzeit. Sie begeben sich zusammen mit dem Förster auf Pirsch in den Winterwald und lernen Fische und Vögel des Bodensees kennen. Die Kinder erleben einen spannenden Wildnistag, erkunden im Frühling die Wildkräuterwiese und sind im Sommer als Bachforschende aktiv.

Der Jahresbeitrag beträgt 100,00 €, weitere Geschwister zahlen 70,00 €. Fahrtkosten und Eintrittsgelder werden zusätzlich berechnet. Die Teilnahme an der BUND-Kindergruppe ist im Rahmen des Konstanzer Sozialpasses förderungsfähig. Eine Anmeldung ist bis zum 20.09.19 möglich.

Einmaliges Schnuppern ist möglich (10€ / 7€).

Weitere Information für das Kindergruppenjahr 2019/2020 bei: Betreuerin Gina von der Heiden
E-Mail: BUND-Kindergruppe@web.de

Hier gibt es das Programm 2019/2020 als PDF-Datei