Dein FÖJ beim BUND Konstanz ab September 2024

FÖJlerin bei der Nistkastenpflege (2022)

Du möchtest dich im Umweltschutz engagieren und bist zwischen 15 und 26 Jahre alt? Dann mach dein Freiwilliges Ökologisches Jahr beim BUND Konstanz!

Was du mitbringst:

• Lust und Spaß im Team (mit-)zuarbeiten
  • Leidenschaft für Naturschutz und Umweltschutz auf kommunaler und regionaler Ebene
  • Interesse an der Durchführung eigener Projekte
  • Spezielle Fähigkeiten und Interessen z.B. für Öffentlichkeitsarbeit, Landschaftspflege, Organisation, Social Media
  • Lust, Neues zu erleben und zu lernen
  • Einsatzbereitschaft und Motivation!

Was dich während deines FÖJs erwartet:

... und am wichtigsten: GANZ viel Spaß!

Eine Unterkunft können wir unseren FÖJler*innen leider nicht zur Verfügung stellen.

Wenn du jetzt Lust auf ein FÖJ beim BUND Konstanz hast, melde dich noch heute unter 07531/15164 oder bund.konstanz@bund.net.

Bilder aus dem FÖJ 2021/2022

Bilder aus dem FÖJ 2019/2020

Bewerbung:

Bewerbungen bitte direkt an uns BUND.Konstanz(at)bund.net und gleichzeitig über die Freiwilligendienste (telefonieren: 07153-30014-62 oder mailen: foej@freiwilligendienste-rs.de)

Dein Praktikum beim BUND Konstanz

Der BUND Konstanz bietet jährlich mehrmonatige Praktikumsplätze an. Auch Vorpraktika oder Praxissemster im Rahmen eines Studiums können bei uns absolviert werden. Bewerbungen an: bund.konstanz@bund.net. Eine Unterkunft können wir leider nicht bereit stellen.

Was du mitbringst:

• Leidenschaft für Naturschutz und Umweltschutz
  • Interesse an der Durchführung eigener Projekte
  • Einsatzbereitschaft und Motivation!

Dich erwartet:

• ein tolles Team
  • Einblicke in den aktiven Natur- und Umweltschutz
  • Raum, um eigene Ideen und Projekte umzusetzen
  • Mitarbeit an vielen verschiedenen Projekten (je nach Jahreszeit)
  • viel Abwechslung

Stellen beim BUND Landesverband Baden-Württemberg

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Baden-Württemberg ist mit rund 55.000 Mitgliedern und 40.000 Spender*innen einer der größten Naturschutzverbände im Land. Von Zeit zu Zeit werden neue Stellen im Rahmen eines Projektes geschaffen oder Stellen neu vergeben. Außerdem bietet der BUND Baden-Württemberg Stellen im Rahmen des Freiwilligen Ökologischen Jahres und des Bundesfreiwilligendienstes an. Hier findet ihr die aktuellen Ausschreibungen.

Ansprechpartner*in

Jarid Zimmermann