Neuer Vorstand beim BUND

Karl-Ulrich Schaible mit Christine Giele und Wolf-Rainer Hentschel

Frischer Wind beim BUND!

Seit unserer letzen Mitgliederversammlung am 21.03. dürfen wir zwei neue Beisitzer in unserem Vorstand begrüßen:
Beate Stadelhofer leitet das Team für den Mobilitätstag und ist schon seit einem halben Jahr bei unseren Vorstandssitzungen dabei. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben!
Michael Kraus bringt viel Erfahrung aus unseren BUND Kindergruppen und unseren Streuobstwiesen mit. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Dank und Verabschiedung

Dieses Jahr verabschieden wir uns von drei Vorstandsmitgliedern, die sich in den letzen Jahren mit Engagement und Hingabe für den BUND eingesetzt haben.

Wir danken Christine Giele für ihre jahrelange Aktivität, vor allem in unseren BUND Kindergruppen. Sie entwickelte u.a. das Programm für die Bildung nachhaltiger Entwicklung im Rahmen von "Engagiert in Konstanz", organisierte das BUND-Fest mit Flohmarkt und übernahm ab 2014 die Betreuung unserer Streuobstwiesen.

Auch bei Angela Schrade möchten wir uns herzlich bedanken. Sie war beim Relaunch unseres Internetsauftritts aktiv und übernahm häufig am Sonntag den Palmenhausdienst.

Ein herzlicher Dank gebührt auch Wolf-Rainer Hentschel, der sich viele Jahre fachmännisch um unser Werkzeug und Material kümmerte. Dies war für uns  Gold wert! Darüber hinaus engagierte er sich für uns im Konstanzer Bündnis gegen TTIP, CETA und TISA. Hauptverantwortlich war er für die Nistkastenpflege.

Mit einem weinenden Auge verabschieden wir uns von euch und heißen unsere Neuzugänge mit viel Freunde auf die kommende Zusammenarbeit willkommen!

Umwelttipps für Geflüchtete