Du kannst etwas bewegen...

 

... und die BUNDjugend bietet dir die ideale Umgebung, egal ob du mit deinem Engagement erst anfängst oder schon erfahren bist: Bei uns kannst du aktiv werden. In vielen lokalen und bundesweiten Arbeitskreisen zum Thema Globaliserung, Konsum, Umweltbildung und zu erneuerbaren Energien kannst du mit diskutieren, Projekte und Aktionen umsetzen oder du rüttelst mit erfolgreicher Pressearbeit unsere PolitikerInnen kräftig wach. Zusätzlich bietet der BUND Bundesverband dir inhaltliche und methodische Workshops und Seminare an, wie "Richtig Argumentieren", AD-Busting und andere kreative Protestformen, Stadtführung, Zeitmanagement und vieles mehr.

Zur Homepage der Bundjugend geht es hier...

Eine BUND Jugendgruppe befindet sich noch im Aufbau.Junge Leute arbeiten zum Beispiel bei der Urban Gardening Gruppe, beim Foodsharing und bei den Baumpaten mit. 

Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich bei den FÖJlern des BUND Konstanz bund.konstanz(at)gmail.com



Umwelttipps für Geflüchtete

Suche